Über uns

Walter Sigle

…legte den Grundstein der Firma bereits 1962 nach erfolgreichem Abschluss seiner Meisterprüfung als Klavier- und Cembalobauer.

Durch seine langjährige Berufserfahrung im Bereich Service und Reparatur in mehreren Firmen im In- und Ausland hatte er sich einen exzellenten Ruf erarbeitet und so einen treuen Kundenstamm zwischen Stuttgart, Heilbronn und Pforzheim gewonnen.

Nachdem feststand, dass sein Sohn Harald in die Fußstapfen seines Vaters treten würde, beschloss Walter Sigle 1979 neben Stimmungen und Reparaturen auch den Verkauf von Flügeln und Klavieren aufzunehmen.

Im September 1996 erfüllte sich durch den Bau der Geschäftsräume in der Teinacher Straße sein lang ersehnter Traum, alle Dienstleistungen rund ums Klavier, vom Verkauf bis zu Reparatur- und Lackierungsarbeiten unter einem Dach anbieten zu können.

Harald Sigle

…leitet den Betrieb seit 2016 in der zweiten Generation.

Er erlernte bereits im Alter von 5 Jahren das Klavierspiel und entdeckte so seine Liebe zum Instrument. 1979 begann er seine Lehre als Klavierbauer bei der Firma Pfeiffer in Stuttgart und erweitere seine Fachkenntnisse durch Fortbildungen bei verschiedenen Klavierbaubetrieben.

1989 absolvierte er die Prüfung zum Klavier- und Cembalobaumeister mit Auszeichnung.

Harald Sigle besucht als Fachmann im Außendienst nicht nur viele Konzerthäuser, Schulen und Privatpersonen, sondern wird durch seine langjährige Konzerterfahrung als gefragter Klavierbegleiter bei zahlreichen Sängern und Chören weit über den Kreis Ludwigsburg hinaus sehr geschätzt.

Harald Sigle

Geschäftsführer

Philipp Starniske

Mitarbeiter

Carina Sigle

Mitarbeiterin